MOU_1626-k kleinMOU_1642 kleinMOU_1646_c klein

Neubau Geschäftshaus, Foppa AG

Die FOPPA AG mit Hauptsitz in Zizers (Tardisland), ist ein selbstständiges Familienunternehmen und zählt zu den leistungsfähigsten Anbietern von Entrauchungsanlagen, Feuerwehrmaterial, mobilen Löscheinrichtungen und Brandschutzartikeln.
An der Tardisstrasse in Landquart entstand das neue Firmengebäude. Einige Büros und die Seminarräume im Obergeschoss, wurden als Raum-in-Raum Lösungen (ca. 350 m² gross) mit verglasten Trennwandsystemen umgesetzt.

Die Grundstruktur der Räumlichkeiten wurde in Stahl-Leichtbauweise realisiert. Dabei wurden sämtliche tragende Wand- und Deckenkonstruktionen (mit Spannweiten von bis zu 14.7 Meter) aus Stahl-Leichtprofilen Knauf Cocoon gefertigt.

Die Glastrennwände schaffen Transparenz und bringen Tageslicht in die innenliegenden Räumlichkeiten. In den Räumen kam das fugenlose Akustikdeckensystem Knauf s.a.c. mit Feinbeschichtung zum Einsatz. Dieses Akustiksystem sorgt für ein angenehmes akustisches Raumklima und überzeugt durch seine durchgängig homogene Oberfläche sowie optimalen Akustikeigenschaften.

Referenzblatt

Fotos: Foppa AG

 

 

 

 

Cocoon System AG

St. Johanns-Vorstadt 80
CH-4056 Basel

Telefon +41 61 260 11 60
Fax +41 61 260 11 63

info@cocoon.ch