VorfertigungMontage Geissacker 4Doppeleinfamilienhäuser

Vorfertigung im Wohnungsbau

Siedlung mit Doppeleinfamilienhäuser mit zwei übereinander liegenden Maisonette-
Wohnungen. Die Häuser wurden in der Skelettbauweise erstellt. So wurden der Keller, die Decken sowie die statisch tragenden Innenwände aus Beton gefertigt.

Die Aussenwände wurden mittels 24 vorgefertigten Fassadenelementen erstellt. Diese wurden in der Vorfertigung bei der Erne AG Holzbau beplankt, gedämmt, mit Fenster versehen und zu Makromodulen zusammengebaut.

Anschliessend wurden die Elemente montagefertig auf die Baustelle geliefert. Die Vorfertigung der Elemente in einer Produktionshalle ermöglicht das witterungsunabhängige Arbeiten, erhöht die Ausführungsgenauigkeit und verkürzt die Bauzeit entscheidend.

Referenzblatt Erne

Fotos: Cocoon System AG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cocoon System AG

St. Johanns-Vorstadt 80
CH-4056 Basel

Telefon +41 61 260 11 60
Fax +41 61 260 11 63

info@cocoon.ch