Cocoon Systemleichtbau
Häring Nepple AG
Hebelstrasse 75
CH-4056 Basel

Telefon +41 61 260 11 60
Fax +41 61 260 11 63

info@cocoon.ch
Deutsch Englisch Partnerlogin
Das Cocoon Transformer System war beim Bau eines der grössten Schweizer Shoppingcenter - dem Westside in Bern - im Einsatz. Das Projekt zeigt die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten der Leichtbauprofile. Cocoon realisierte die Fassaden der Altersresidenz, die Einfassung der Dachkristalle sowie Teile des Ravensburger Kinderlandes.  

Fassadenelemente

Die Architektur von Daniel Libeskind setzte höchste Anforderungen an die Erstellung und Montage der Fassadenelemente. Jedes Element war eine Einzelanfertigung. 

Erfahren Sie mehr über die Projektreportage im Bau & Architektur.

                                                  

 

 

Dachkristalle

Die Kristalle sind gross angelegte Oberlichter, welche das Shoppingcenter mit Tageslicht versogen.  Die äussere Konstruktion erfolgte mit Cocoon Profilen. Anschliessend wurden die Kristalle gedämmt und mit Alu-Stehfalzverkleidung versehen.

 

 

Ravensburger Kinderland

Das Ravensburger Kinderland ist ein Beispiel dafür, dass mit den Erfahrungen unserer Kunden auch die Einsatzbereiche der Stahlleichtbauweise ständig wachsen. Die kurzfristig entstandene Idee eines Kinderlandes im WESTside wurde erfolgreich mit dem Transformer-System umgesetzt.