Cocoon System AG
Hebelstrasse 75
CH-4056 Basel

Telefon +41 61 260 11 60
Fax +41 61 260 11 63

info@cocoon.ch
Deutsch Englisch Partnerlogin
Das Cocoon System eignet sich auch sehr gut für die Erstellung von Ein- oder Mehrfamilienhäuser. Je nach Anforderungen ist eine Vor-Ort-Montage der Stahl-Leichtprofile als auch die Vorfertigung von Wand- oder Deckenelementen möglich.  

Überbauung Geissacker in Rodersdorf

Erstellung von einer Siedlung mit Doppeleinfamilienhäusern mit je zwei übereinander liegenden Maisonette-Wohnungen. Die Häuser wurden in der Skelettbauweise erstellt. So wurden der Keller, die Decken sowie die statisch tragenden Innenwände aus Beton gefertigt. Die Aussenwände wurden jeweils mittels 24 vorgefertigten Fassadenelementen erstellt.

Diese Elemente wurden in der Produktionshalle von Erne AG Holzbau vorgefertigt, als Makromodule an die Baustelle geliefert und montiert.

Download Referenzblatt.


Einfamilienhaus in Andelfingen

Bei diesem Einfamilienhaus wurde zuerst das bestehende Haus bis auf das Kellergeschoss zurückgebaut und dann ein neues Gebäude mit einer Nutzfläche von 200m2 auf 2 Etagen errichtet. 

Für das Gebäude wurden 1‘300 Laufmeter Stahl-Leichtbau-Profile gemäss Plänen zugeschnitten und konfektioniert auf die Baustelle angeliefert. Die Giovanni Russo AG fügte vor Ort die U- und C-Profile zu tragenden Wänden und Decken zusammen.

Download Projektreportage